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PACKAGING DESIGN

Verpackung I Aufmachung I Aussehen

Die Verpackung erzählt eine Geschichte. Sie spricht uns durch Aussehen, Gefühl und Geräusch an.

Möglicherweise auch durch Geruch und Geschmack. Alle unsere Sinne sind gefragt. Im Laden, wo mehrere Hundert verschiedene Produkte Reihe an Reihe stehen, muss sie herausstechen.


Also gilt - überzeuge deinen Käufer auf den ersten Blick.

Farben spielen eine wichtige Rolle im Design. Sie können nicht nur Gefühle wie Glück oder Trauer vermitteln, sondern auch unsere Aufmerksamkeit lenken oder Emotionen wecken. Farben steigern den Wiedererkennungswert, zudem beeinflussen sie die Kaufentscheidung vieler Kunden.

 

FARBWELT

Rot –  ihre Bedeutung könnte in vielerlei Hinsicht nicht widersprüchlicher sein. Während Rot auf der einen Seite für Wärme, Liebe und Leidenschaft steht und unsere Herzfrequenz höher schlagen lässt, wird die Farbe aber auch oft mit Zorn, Wut oder Gefahr assoziiert.Orange - steht für Freude, Lebhaftigkeit und wird Verbunden mit Vitalität und Glücklich sein. Sie ist die Farbe der Karibik, des Samba und der fröhlichen offenen Begegnung. Gelb - ist für uns Licht, Sonne und Leichtigkeit im Gegensatz zu den kühlen Farben, Sie wirken eher beruhigend und besänftigend. Blau - ruft das Gefühl von Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit hervor, genauso wie Sicherheit und Vertrauen. Neutrale Farben wie Weiß und beige sind sehr beliebt als Hintergrundfarbe.

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